Dienstag, 2. März 2010

Cataclysm Attribute Neuigkeiten

Nabend,

schon vor einiger Zeit habe ich über die Änderungen der Attribute der 3. Erweiterung gesprochen und wesentliche Änderungen beschrieben: Klick

Jetzt äußerte sich Eyonix zu den Attributen und schrieb einiges diesbezüglich: Klick


Von buffed.de habe ich eine deutsche Übersetzung eines wichtigen Teils herausgesucht:


  • DPS-Stoff-Ausrüstung: Intelligenz, Ausdauer, Trefferwertung, Tempowertung, Kritische Trefferwertung, und Meisterschaft(Magier, Hexenmeister, Schattenpriester)

  • Heiler-Stoff-Ausrüstung: Intelligenz, Ausdauer, Willenskraft, Tempowertung, Kritische Trefferwertung und Meisterschaft(Heilig- und Disziplin-Priester)

  • Nahkampf-Leder-Ausrüstung: Beweglichkeit, Ausdauer, Trefferwertung, Tempowertung, Kritische Trefferwertung, Meisterschaft(Schurke, Feral-Druide)

  • Zaubermacht-Leder-Ausrüstung: Intelligenz, Ausdauer, Willenskraft, Tempowertung, Kritische Trefferwertung, Meisterschaft(Gleichgewichts-, Wiederherstellungs-Druide)

  • Physische-Schwere-Rüstungs-Ausrüstung: Beweglichkeit, Ausdauer, Trefferwertung, Tempowertung, Kritische Trefferwertung, Mastery, Waffenkunde(Jäger, Verstärker-Schamane)

  • Zaubermacht-Schwere-Rüstung: Intelligenz, Ausdauer, Tempowertung, Willenskraft, Kritische Trefferwertung, Meisterschaft(Elementar- , Wiederherstellungs-Schamane)

  • Schadens-Platte-Ausrüstung: Stärke, Ausdauer, Trefferwertung, Tempowertung, Kritische Trefferwertung, Meisterschaft, Waffenkunde(Vergelter-Paladin, Schadens-Todesritter, Waffen-Krieger, Furor-Krieger)

  • Tank-Platte-Ausrüstung: Stärke, Ausdauer, Trefferwertung, Rüstung, Ausweichwertung, Blockwertung, Parieren, Meisterschaft, Waffenkunde(Schutz-Paladin, Schutz-Krieger, Tank-Todesritter)

  • Heiler-Platte-Ausrüstung: Intelligenz, Ausdauer, Willenskraft, Tempowertung, Kritische Trefferwertung, Meisterschaft(Heilig-Paladin)

Das bedeutet:

Wenn Ihr einen Nahkämpfer, Druidentank oder Jäger spielt, solltet ihr mit Folgendem rechnen:
  • Eine Menge mehr Ausdauer. Als Resultat werden Bären schlechter mit Ausdauer skalieren.
  • Stärke für Plattenstücke und Beweglichkeit für Ketten- und Lederrüstung.
  • Existierende Angriffskraft wird zu Beweglichkeit und Ausdauer.
  • Rüstungsdurchschlagwertung wird zu Tempowertung oder kritischer Trefferwertung.
  • Keine Intelligenz auf Ausrüstung für Nahkämpfer. Jäger brauchen keine Intelligenz mehr, weil sie kein Mana mehr verwenden werden. Schamanen und Vergelter-Paladine werden Mana und Zauberschaden über andere Wege erlangen.


Wenn Ihr eine Zauberklasse seid, solltet Ihr mit Folgendem rechnen:
  • Eine Menge mehr Ausdauer.
  • Zaubermacht wird zu Intelligenz und Ausdauer.
  • Keine Willenskraft. Ihr werdet den Wert nicht vermissen, weil ihr ihn nicht zum Erzeugen von Schaden oder zur Manaregeneration brauchen werdet.


Wenn Ihr ein Heiler seid, solltet Ihr mit Folgendem rechnen:
  • Eine Menge mehr Ausdauer.
  • Zaubermacht wird zu Intelligenz und Ausdauer.
  • Willenskraft anstelle von MP5. Ihr werdet aller Wahrscheinlichkeit nach sehr zufrieden mit Willenskraft sein, weil Manaregeneration wichtiger sein wird als es momentan der Fall ist. Heilig-Paladine und Wiederherstellungs-Schamanen werden in einem höheren Maß von Willenskraft profitieren als jetzt.


Wenn Ihr ein Gleichgewichts-Druide oder Elementar-Schamane seid, solltet Ihr mit Folgendem rechnen:
  • Ihr werdet auch weiterhin Ausrüstung mit Wiederherstellungs-Druiden und –Schamanen teilen.
  • Eure Ausrüstung wird Willenskraft aber keine Trefferwertung haben.
  • Ihr werdet ein Talent haben, das Willenskraft in Trefferwertung wandelt. Wir werden die Talente entsprechend anpassen, damit ihr so viel Willenskraft wollt, wie zum Beispiel ein Hexenmeister Trefferwertung.
  • Trefferwertung auf Ringen und anderen Ausrüstungsstücken wird euch noch immer nützlich sein.
  • Stärkungszauber werden Willenskraft nicht länger erhöhen. Ihr solltet also nicht aus Versehen das Hitcap überschreiten.



Viele niedrigstufige Gegenstände mit unsinnigen Kombinationen von verschiedenen Werten, wie zum Beispiel Beweglichkeit und Willenskraft, werden abgeändert. Questbelohnungen, herstellende Berufe und plünderbare Gegenstände werden ebenfalls aktualisiert, um eine bessere Auswahl an Gegenständen für verschiedene Talentverteilungen bereit zu halten, die zuvor kaum vertreten waren oder vor The Burning Crusade kaum gespielt wurden, wie zum Beispiel Gleichgewichts-Druiden. 


Um zu sehen welche Attribute verschwinden oder sich ändern bitte den oben erwähnten Link von meinem Post klicken!


Quellen: buffed.de, worldofwarcraft.com


MfG
Flo 

Keine Kommentare:

Kommentar posten