Mittwoch, 2. September 2009

Erscheinungsdatum Cataclysm: Doch früher als vermutet ? #Update Release bekannt

Update 4. Oktober 2010: Erscheinungsdatum offiziell bestätigt!

Update 1. Oktober 2010: World of Warcraft Cataclysm Erscheinungsdatum 07.12.2010?

Update: (23.9.2010)
Alles deutet auf November hin, wieso?
  • Amazon ist sich ziemlich sicher, dass es November ist und hat das Erscheinungsdatum strategisch auf den 15/16. des Monats gestellt.
  • Patch 4.0.1 wird vermutlich in spät. 4 Wochen erscheinen, 1-2 Wochen später Patch 4.0.3
  • Die Beta läuft derzeit sehr gut und fast alles scheint fertig.
  • Die ersten beiden Parts des Patches 4.0.1 sind zum download verfügbar und somit sind es schon über 4GB an fertigen Daten für Cataclysm.
  • Mitte-Ende Oktober ist die Blizzcon und es würde Sinn machen, wenn die Beta 1-2 Wochen später erscheint.
Update: (13.April 2010)

Es wird natürlich kaum Ende 2.Quartal sein, jedoch wird Cataclysm dieses Jahr erscheinen. Es gab in der Zwischenzeit viele News darüber:



Kurz nach der Blizzcon wurde wie wild rumspekuliert, wann die nächste Erweiterung erscheinen wird.

Viele sind der Meinung, dass sich Blizzard wie immer viel Zeit lassen wird und es Ende 2010 erscheinen wird, jedoch gibt es auch einige, die da anderer Meinung sind. Anfang 2010 heißt es, könnte Cataclysm im Handel erhältlich sein.

Doch wieso ? Hier ein paar Argumente:

  • Schon auf der Blizzcon waren nicht nur die Story, Videos/Gameplay fertig, man konnte sogar die neuen Rassen anspielen.
  • Ein Druck lastet auf Blizzard. Viele Spiele wie AION, Star Trek Online uvm. releasen bald.
  • Nur wenige Fragen wurden nicht geklärt. Eigentlich ist das Wesentliche schon geplant und offiziell.
  • Im Video hört man anfangs: "...während der schreckliche Krieg gegen den Lich König andauert...", also wird Cataclysm vor dem "Tod" des Lichkönigs erscheinen. Und da rausgekommen ist, dass der Arthas Patch Anfang 2010 erscheinen wird, ist es sehr wahrscheinlich.
  • 3.3 Wird der Arthas Patch. Blizzard wird keinen größeren Patch veröffentlichen. Also wird "3.4" Cataclysm sein.
  • Blizzard meinte, dass ca. einen Monat nachdem die Pforten der Eiskronenzitadelle geöffnet werden etwas schreckliches passieren wird.

Also könnte, Alpha und Beta eingerechnet, Cataclysm im 2. Quartal 2010 erscheinen.

MfG

Kommentare:

  1. GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIL !!!! :D das wird einfach nur geil ich freu mich total :) wenn blizzard jetzt noch die kosten für süielzeit runtersetzten würde dann wäre es geiler als geil xD

    AntwortenLöschen
  2. also es wurde schonmal gesagt dass das datum andem cataclysm erscheinen wird der 3. September 2010 sein wird

    AntwortenLöschen
  3. Nur von Amazon.co.uk

    Ist also nur eine Vermutung und keine Äußerung seitens Blizzard!


    MfG
    Flo

    AntwortenLöschen
  4. TJa wir haben jetzt Mai... also nix mit Anfang 2010 ^^.. Schön wärs gewesen.. aber wenigstens hab ich noch ein bisschen zeit den Lichkönig umzulegen wärend er noch aktuell ist^^

    AntwortenLöschen
  5. Nunja es hat sich einiges geändert...es schien halt schon ziemlich weit fortgeschritten auf der Blizzcon...aber bei Blizzard ist es mittlerweile nicht neu, dass alles etwas länger dauert ;)

    AntwortenLöschen
  6. ich hab wirklich kein bock mehr zu warten.die lassen sich echt zeit.aber je länger das dauert desto mehr kann man erwarten^^

    AntwortenLöschen
  7. ooooooh maaaaaiin gooott, ich freu mich so riesiq, das wird supeeertoll, omg blizzard is so geil.. love WoW ... freu freu*

    AntwortenLöschen
  8. OOOOOOO MAAAAAAAAIN GOOOOOOOOOOTTT !!! ! !!!!


    ICH MUSS ZOCKEN!!! ! !!!!

    AntwortenLöschen
  9. Eig... stimmt alles was der Typ oben geschrieben hat...
    aber es wird wohl eher 4 Quatal 2010 sein...ist zwar ist das reine Spekulation aba EGAL^^

    JEder freut sich drauf...
    und wie ich Blizz kenn werden die ein GEILES SPIEL Rausbringen... zwar wird "Todesschwinge" Azeroth den ARSCH aufreißen aber das was neues ins Spiel fließt musste sein^^

    lg IRGENDEIN TYP aus Norddeutschland

    AntwortenLöschen
  10. WOW ist aus und nach 5. Jahren ist ein Spiel zu spielen genug es ist nicht ma das WOW was es ma war nur noch Geldabzocke

    AntwortenLöschen
  11. Alle Spiele verändern sich mit der Zeit. Ob es nun besser oder schlechter wird ist definitiv Geschmackssache...viele behaupten Cataclysm wäre WoW2 - die ganzen Neuerungen...3000 neue Quests werden glaube ich kommen....viele Gebiete überarbeitet, Grafik besser, mehr PvE und besserer PvP uvm...


    Geldabzocke kann jeder so sehen wie er will...ich denke jeder Entwickler braucht Geld und wird alles mögliche tun um den Gewinn zu maximieren,...

    AntwortenLöschen
  12. Ich spiele World of Warcraft jetzt seid 5 Jahren. Ich finde die 10 Euro im Monat nicht viel, den gehe ich mal einen Kaffee trinken um die Ecke zahle ich meist mehr in einer Gesellschaft. Blizzard verdient es. Ich freue mich auf Catalysm, ab morgen stehen die 24Stunden Wartungsarbeiten an, und ich hoffe dass bald die Erweiterung verkauft wird. Ich möchte mich hier für die wunderbare Freizeitbeschäftigung bedanken. Bin sehr aufgeregt und kann es kaum erwarten.

    AntwortenLöschen
  13. Frag mich wie die Raids werden Hardmode usw manche bosse im icc 25 er hm waren echt freeloot sie sollten die Bosse schwerer machen und mehr Phasen reinbringen :P ich hoffe diesma wirds eine Herausforderung

    AntwortenLöschen
  14. Also ich habe eine Mail von Amazon bekommen, dass Cataclysm am 16.11.10 versendet wird. Egal ob Blizz des bis dahin rausbringt oder nicht, ich bekomm des ja von Amazon! looooool

    AntwortenLöschen
  15. Stimmt genau, laut Amazon ist es der 16.11 - jedoch lag da Amazon in der Vergangenheit immer falsch. Also lieber erstmal auf Blizz warten =)

    AntwortenLöschen
  16. Also bei mir stand heute wo ich es bestellt habe 18.11 wird es geliefert

    AntwortenLöschen
  17. Wo hast du denn bestellt, wenn ich fragen darf?

    MfG

    AntwortenLöschen
  18. des sin die suchtis die sich des nur einbilden das sie das spiel schon haben

    AntwortenLöschen
  19. ich würd mich freuen wenn cataclysm mitte nächsten jahres kommen würd dann würde einer wie ich der arbeitet und auch familie hat und auch ein RL auch vielleicht an den LK kommen ;-p
    ps an die suchtis ich habe im rl ein GS von 7000:-) und ihr ? *sadistischlach*

    AntwortenLöschen
  20. ;D

    Ich hab den LK auch nicht down - und brauch es auch nicht ;)
    Wenn es erst nächstes Jahr erscheinen würde, dann gäbe es aber für die etwas schnelleren keinen Content. Aber stimm dir zu, dass etwas mehr Zeit besser wäre, für all diejenigen die noch nicht so weit sind.

    MfG
    Flo

    AntwortenLöschen
  21. Mir ist es egal ob ich den LK leg so lange er "aktuell" ist ich würde gerne Worgen spielen mir geht das warten auf die nerven da machen sie die Leute neugierig auf das Spiel und lassen sie noch ca. 1 Jahr zappeln und vergeben dann noch nicht mal einen Beta Key Leute die Ihn gar nicht wollen wie ein Kumpel von mir (der nicht mehr Spiel) kriegen ihn fast aufgedrängt weil sie der xte Kunde waren nur dieses mal hat er den GM nachdrücklich gesagt das er keinen will und hat auch keinen bekommen den er weiter geben könnt -.-

    AntwortenLöschen
  22. Ich warte schon so lange drauf aber wenn es reaus kommt werde ich einer der ersten sein die mediaMarkt stürmen^^ ich freu mich einfach voll drauf ^^ XDDDD

    AntwortenLöschen
  23. Hm... Also heißt das alles nu, dass Cata diesen Monat, also im November, raus kommen wird? Im moment is WoW eh drecks langweilig.. Ma schaun, wie es wird... Hoffe dat wird keine Katastrophe.. Also im Game schon, aber nich beim spielen :P

    AntwortenLöschen
  24. Diesen Monat != November ;) Und nein es scheint derzeit Dezember zu sein (siehe Update).

    Man kann defintiv sagen, dass zumindestens das Leveln inkl. der Instanzen, die Grafik, die Veränderungen und das Gamedesign um einiges besser ist als Classic, BC oder WotLK. Wie es im Endcontent aussieht kann man derzeit nur vermuten.


    MfG

    AntwortenLöschen