Samstag, 5. Dezember 2015

Kostenloses Eisenbahn Strategiespiel: Rail Nation

Quelle: www.railnation.de
Du magst neben spannenden Battleground-Kämpfen oder epischen Bosskämpfen auch Strategiespiele und Eisenbahnen? Dann schaust du vielleicht mal neben WoW in ein kostenloses Browsergame rein!
Es handelt sich um das Online-Strategiespiel Rail Nation, ein kostenloses Eisenbahn Strategiespiel, welches sich seit Januar 2013 in einer Open Beta Phase befindet. Das Spiel ist ein Flashgame, wird also in einem ganz normalen Browser gespielt.
Ziel des Spiels ist es Personen und Waren zwischen Städten zu transportieren, denn du bist in diesem Spiel ein großes Bahnunternehmen. Die Städte können wachsen, wenn sie mit den geforderten Waren und Passagiere beliefert werden. Dabei entscheidet der Spieler immer wieder selbst, ob er jetzt Passagier- oder Güterzüge kauft und in welche Upgrades er investiert. Um Upgrades für die Züge kaufen zu können, müssen die entsprechenden Upgrades erforscht werden, dazu entscheidet der Spieler wofür er seine Forschungspunkte ausgibt. Das Spiel verändert sich mit der Zeit, es gibt verschiedene Epochen in dem Spiel, je nach Epoche stehen z.B. andere Loks zur Verfügung (Dampf-, Diesel- oder Elektroloks).
Aber nicht nur Loks müssen gekauft und verbessert werden, sondern auch in die Infrastruktur auf dem Bahnhofsgelände muss investiert werden. Derzeit gibt es:
Quelle: www.railnation.de

  • 36 unterschiedlichen Dampf-, Diesel- oder Elektrolokomotiven
  • 48 Waggonarten
  • 113 Lok-Upgrades
  • 50 Städte pro Karte
  • 1708 Betriebe pro Karte
  • 11 Bahnhofsgebäude mit 294 Ausbaustufen
  • 25 Spieler pro Gesellschaft

Bei einer Gesellschaft handelt es sich um einen Verbund von Spielern. Bei Rail Nation handelt es sich um ein Online Spiel bei dem es selbstverständlich auch möglich ist mit anderen Spielern zusammen zu spielen, um gegenseitig voneinander profitieren zu können. Ob alleine oder zusammen mit anderen Spielern, du trittst in Konkurrenz zu anderen Spielern - wer beliefert mehr Städte?

Im späteren Spielverlauf können immer mehr Städte bedient und große Lieferwettbewerbe gegen andere Spieler angenommen werden. Einnahmen gibt es neben der Beförderung von Personen und Waren oder Wettbewerben auch exklusive Lizenzen die erworben werden können.

In Rail Nation gibt es sogenannte "Spielrunden". Eine Runde geht etwa 3-4 Monate und beinhaltet die schon angesprochenen Epochen. Am Ende tritt man im Endspiel gegen andere Spieler im Wettstreit gegeneinander an, bis die Runde zu Ende geht. Viel Spaß mit dem Spiel!

(Stand 05.12.2015)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen