Dienstag, 6. Dezember 2011

Gewinnspiel über Facebook: Die Advents Schneeballschlacht 2011

Etliche Spiele gibt es schon auf Facebook zu spielen, da kommt es kaum unerwartet, dass es auch ein Gewinnspiel passend zur Jahreszeit auf Facebook gibt. Das Spiel "Advents Schneeballschlacht 2011" von mobilcom-debitel wird komplett in Facebook gespielt. Das Spielprinzip ist simpel, passt aber zur Jahreszeit. Das beste an diesem Game: Bei 3 gespielten Duellen am Tag gibt es jeden Tag etwas zu gewinnen und einen Hauptgewinn (Apple iMac 27") wird am Ende unter allen Teilnehmer auch noch verlost.


Wo melde ich mich an?
Einfach auf Advents Schneeballschlacht 2011 klicken und die Seite "Deutschland wählt Freiheit" liken. Ist das getan muss nur noch das Spiel unter "Jetzt mitmachen" gestartet werden und man kann sich über Facebook oder dem Kunden-Login von mobilcom-debitel anmelden. Dabei sucht man sich einen Nicknamen für das Spiel aus.

Wie wird das Spiel gespielt?
Der Spieler sucht sich eine passende Spielfigur aus und legt los andere Spieler herauszufordern. Dies geschieht entweder direkt über Facebook oder aber über die E-Mail Suche.
Für jeden Gegner kann man nun individuell seine Aktionen auswählen, man kann aber auch alle Aktionen eines Spiels für alle Gegner auswählen. Es gibt insgesammt 5 Runden und zur Auswahl steht pro Runde entweder "Ducken", "Springen", "Tief werfen" oder "Hoch werfen". Nimmt der Gegner deine Herausforderung an wählt er auch eine Aktion für jede Runde. Nun kommt es zur "Schneeballschlacht", gewonnen hat der Spieler mit den meißten Punkten. Weicht man einem Wurf aus oder trifft einen Gegner bekommt man Punkte.

Was gibt es zu gewinnen?
Um etwas gewinnen zu können ist es nur notwendig an einem Spiel teilgenommen zu haben. Hat man am Tag mindestens 3 Spiele gespielt, hat man die Chance einen Tagesgwinn abzuräumen. (Per Zufallslos wird entschieden) Hier gibt es Gutscheine, Smartphones, MP3-Player,  Sony Ericsson Xperia neo, Nintendo Wii und Tablet PC´s (Samsung Galaxy Tab) zu gewinnen.
Ausserdem gibt es einen Hauptgewinn der am Ende der Aktion gewonnen werden kann. Der Hauptgewinn ist ein Apple iMac 27" mit 2,7 GHz inkl. Keyboard und Magic Trackpad.

Quellen: http://www.facebook.com/freiheit , www.mobilcom-debitel.de


Blog Marketing Dies ist eine von Hallimash vermittelte Kampagne

Keine Kommentare:

Kommentar posten