Freitag, 5. August 2011

WoW: Mists of Pandaria - nächste WoW Erweiterung?

Wie der eine oder andere schon mitbekommen hat, ließ sich Blizzard Ende Juli den Namen "Mists of Pandaria" (engl.: Nebel von Pandaria) amtlich registrieren. Die Vermutung liegt nahe, dass Mists of Pandaria das nächste WoW Addon wird.

1. Wo ist der Beweis für die Registrierung?
auf der offiziellen Seite für Trademarks in den USA


2. Kann es sich hierbei um ein Fake handeln?
Nein, der Screenshot von mir unten beweist es:


3. Könnte es ein "Scherz" oder Ablenkung von Blizzard sein?
Wieso sollte eine seriöse Firma für viel Geld nur als Ablenkung einen Namen sichern?

4. Wieso ist es wahrscheinlich das nächste WoW Addon?
  1. Als erstes muss man sich sie "Services and Goods" anschauen. hier sieht man, dass sich das Wort "Mists of Pandaria" im Zusammenhang mit einem Computerspiel und vielem mehr geschützt wurde. Siehe Screenshot. Somit ist auszuschließen, dass es sich hierbei um ein Buch oder allgemein rein um irgendwelche Fan Artikel handelt.
  2. Wieso aber steht vor dem "Mists of Pandaria" nicht "WoW:" wie bei Cataclysm? Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass Cataclysm sich nicht alleine als Wort schützen lässt, es ist zu allgemein.
  3. Es deutet zudem darauf hin, weil am 22. Oktober die Blizzcon ist und Blizzard immer 2-3 Monate vor der Blizzcon sich den Namen geschützt hat.
  4. Es könnte aber auch doch ein anderes Spiel sein? Jein. Es kann definitiv nichts mit Diablo und Starcraft zu tun haben, da dort schon alle Namen sicher sind. Das nächste MMO namens "Titan" kommt auch nicht in Frage, da sich dieses Spiel außerhalb des Warcraft Universums spielen soll, Pandaria taucht aber in der Warcraft Lore auf. (Wurde für ein Aprilscherz gemacht, welcher dann jedoch ernster wurde)
  5. Warcraft 4 ? Auch wenn noch nichts offiziell von Blizzard bestätigt wurde - die möglichkeit besteht - halte ich aber für unwahrscheinlich (siehe leaked schedule plan).

5. Neue Rassen/Klassen, Panda Endboss?
Nur weil der Name mit Pandaren zu tun hat, handelt das nächste Addon nicht nur um Pandas sondern könnte sich z.B. um die Geschichte handeln. Evtl. eine neutrale Fraktion, der man helfen soll gegen einen großen Fein (Burning Crusade, Nagas,...). Da Blizzard bis dato angegeben hat, dass neue Rasse/neue Klasse abwechselnd erscheinen wird, ist es nur logisch, dass jetzt eine neue Heldenklasse o.ä. eingeführt wird. Zudem könnte das nächste Addon asiaiatisch angehaucht sein, klingt neu :)

Weitere Infos demnächst. Schreibt doch ruhig, wenn euch etwas einfällt :)

Kommentare: