Freitag, 10. September 2010

Cataclysm Beta Video: Sekundärberuf Archäologie im Überblick

Mit dem neuesten Cataclysm Beta Patch gibt es den Beruf Archäologie zu testen. Ich habe es sofort ausprobiert und gleich ein paar Erfahrungen gemacht. Die wichtigsten Informationen gibt es in meinem kommentierten Video. Zudem sind die Infos unter dem Video noch einmal zusammen gefasst (evtl. auch neue Fragen).

Video:

Archäologie:

Wo lernen?
In jeder Hauptstadt und in neutralen Städten wie z.B. Dalaran.

Was für Skills bekommt man?
Untersuchen, um die Artefakte zu finden.

Wie findet man ein Artefakt?
Man sammelt eine bestimmte Anzahl an Fragmenten, welche man in bestimmten Zonen finden kann. Die Zonen sind auf der Map (Übersicht) mit einer Schaufel markiert. In dem Gebiet der Map ist die Zone farblich markiert (Kreis). Um die Fragmente zu finden benutzt man die Fähigkeit "Untersuchen".

Wie funktioniert die Fähigkeit Untersuchen?
Nachdem man die Fähigkeit benutzt hat, erscheint ein Fernrohr mit einer Lampe. Die Richtung des Rohrs zeigt die Richtung der Fragmente an, die Lampe die Entfernung. Es gibt Rot, Gelb und Grün, wobei Rot am weitesten entfernt bedeutet und grün wenige Meter davor. Man tastet sich also immer näher an die Fragmente heran.

Wieviele Fragmente bekommt man immer?
Wie bei anderen Sammelberufen ist das unterschiedlich, meine höchste Anzahl betrug 4 Fragmente.


Was für Fragmente gibt es?
Es gibt insg. 10 verschiedene Fragmenttypen: Draenei (nur Scherbenwelt), Nachtelfen (nur Kalimdor), Neruber (nur Nordend), Orcs (nur Scherbenwelt), Tol’vir (nur Kalimdor), Trolle (nur Östliche Königreiche), Vrykul (nur Nordend) und Zwerge (nur Östliche Königreiche)

Wie viele Antike Schätze gibt es pro Zone?
Man kann maximal 3 suchen/finden. Ob es ein Respawn gibt ist noch unklar, jedoch wahrscheinlich.

Wieviele Fragmente braucht man um ein Gegendstand (Artefakt) herzustellen?
Unter "Archäologie" sieht man wieviele Fragmente man noch benötigt, in meinem Fall waren es 30 Stück. Danach kann man das Artefakt "lösen".


Wann erhöht sich der Beruf?
Je Schatz den man findet gibt es einen Skillpunkt. "Erstellt" man das Artefakt, gibt es ganze 5 Skillpunkte.

Gibt es auch Mounts und Haustiere als Artefakt?
Ja, bisher gibt es folgende:
Mounts: Fossilized Raptor & Scepter of Az'Aqir
Haustiere: Crawling Hand, Clockwork Gnome & Fossilized Hatchling

Fragen die noch geklärt werden müssen:

Wann werden die Gegendstände qualitativ besser? (Mit zunehmender Fertigkeit des Berufs oder nachfolgenden Artefakte einer Rasse ?)


Quelle: Cataclysm News Blog


MfG
Euer Flo

Kommentare:

  1. Hallo Flo,
    danke für das Video!
    Mhhh interessant, ich werde Archäologie auch mal die nächsten Tage testen, eine kurze Frage habe ich baer grad mal, du hast in Nordend geskillt bzw. nach Fragmenten gesucht, muss damit nicht in den niedrigsten Zonen angefangen werden bis hin zu den hochstufigen Gebieten, wie es bei den anderen Berufen der Fall ist?

    Grüße Jens

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jens,

    scheinbar ist es derzeit nicht so, sprich ist es egal wo man die Fragmente sucht. Wenn sich die Fähigkeit erhöht, dann gibt es auch bessere Artefakte zu lösen. Ob sich da was ändern wird bleibt abzuwarten.

    Grüße,
    Flo

    AntwortenLöschen