Mittwoch, 14. Juli 2010

WoW. Cataclysm: Die neuen Talente / Talentbäume

Blizzard hat im Forum etwas zu den Talenten/Talentbäumen mit WoW: Cataclysm geschrieben, übersetzt von buffed.de:

WoW: Cataclysm soll die Talentbäume der WoW-Klassen noch einmal gründlich durcheinanderwirbeln. Im offiziellen Forum zur Cataclysm-Beta antwortet nun WoW Lead Systems Designer Greg "Ghostcrawler" Street auf einige Spielerfragen zu den neuen WoW-Talentbäumen. So wurde beispielsweise angekündigt, dass ab WoW: Cataclysm jeder Spieler mit Stufe 10 bereits eine Schlüssel-Fähigkeit für den zu diesem Zeitpunkt gewählten Talentbaum erhält. Ghostcrawler stellt im aktuellen Diskussionsbeitrag noch einmal klar, dass diese und spätere freigeschaltete aktive Fähigkeiten immer zu den gewählten Talentbäumen passen sollen. So würden Waffen-Krieger mit Stufe 10 zwar den Skill "Tödlicher Stoß" erhalten, für Furor- oder Schutzkrieger jedoch werden andere Fähigkeiten freigeschaltet (nach aktuellem Stand "Blutdurst" und "Schildschlag"). Insgesamt sollen die neuen Talentbäume knapp fünf aktive Fähigkeiten für WoW-Spieler bereithalten. Dazu gesellen sich in späteren Talent-Stufen dann auch Talente, die Fähigkeiten beeinflussen – etwa durch Extra-Effekte, die bei Attacken auslösen können. Es soll außerdem mehr Talente geben, die nach einem investierten Punkt bereits ausgebaut sind.


Die nächste Frage zu den Cataclysm-Talentbäumen beschäftigt sich mit der Ankündigung, dass Spieler in Cataclysm nach dem ersten investierten Talentpunkt für die kommenden 31 Punkte auf einen Baum festgelegt sind. "Können wir später bei Erreichen der Maximalstufe auf eine Hybrid-Skillung wechseln, selbst wenn diese scheinbar weniger attraktiv ist als eine Talentverteilung mit 31 Punkten in einem Baum?", so die Frage. Greg Street dazu: "Wenn beliebte Hybrid-Skillungen auftauchen, handelt es sich meist um Skillungen, bei denen sehr geschickt Schlüssel-Talente aus zwei Bäumen kombiniert werden. In der Regel wollen die Spieler gar nicht wirklich mit beiden Bäumen spielen, sie wählen nur gezielt die besten Talente aus. Da solche Skillungen fast immer gegen unsere eigentlichen Design-Ziele verstoßen, werden die Cataclysm-Talentbäume nicht darauf ausgelegt." [www.buffed.de]
Die Talente (engl.) gibt es zu sehen auf MMO Champion: http://www.wowtal.com/


Quelle: buffed.de, wowtal.com


MfG
Flo

Keine Kommentare:

Kommentar posten