Dienstag, 6. Juli 2010

Vorname und Nachname im WoW Forum

Update: Wurde doch nicht durchgeführt.
Blizzard hat angekündigt, dass in Starcraft 2 und World of Warcraft Foren und weiteren in absehbarer Zeit alle Autoren welche Beiträge veröffentlichen mit dem Vor- und Nachnamen angezeigt werden.

Das sorgt derzeit für viel Diskussion, immerhin ist man dann nicht mehr "Anonym" unterwegs.

Nachteile:
  • Datenschutz dank dem Battle.net stark eingeschränkt

Vorteile:
  • weniger Ninja looter?
  • weniger Flamer/Trolle?
  • ...

Zwar kann so jeder meinen Namen sehen, wenn ich im Forum etwas schreibe und auch wenn ich jmnd. Ingame als Freund hinzugefügt habe bzw. die Freunde meiner Freunde sehen meinen Namen, jedoch würden dadurch weniger Leute im Forum flamen oder Ingame andere Leute abziehen. Denn wer hat schon Lust, dass vielleicht mal ein ehemaliges Gruppemitglied welches von dir verarscht/abgezogen wurde auf einmal vor deiner Tür steht?

Ich bin mal gespannt wie sich das so entwickelt :)

Quelle: forum.wow-europe.com


MfG
Flo

Keine Kommentare:

Kommentar posten