Samstag, 17. April 2010

WoW Cataclysm: Alle Klassen Informationen Teil 2/3

Update 18. April 2010:
Neue Änderungen bekannt!
Update 25.04.10:
Schurke @ Klassentreffen

Moin,

willkommen zum mittleren Teil der Klassen Informationen für Cataclysm.

Hier sind wesentliche Infos verlinkt und zusätzliche Infos von Blizzard sowie Analysen von Spielern erfasst.

Heute ist der Krieger, der Todesritter und der Schurke dran!



Der Krieger

-> Alle neuen Fähigkeiten und Änderungen: Krieger
-> buffed.de über den Krieger: Schutzkrieger teilen mehr Schaden aus
-> Bornakk beantwortet viele Fragen bzgl. des Krieger: buffed.de

Zusätzliche Infos von Blizzard:


  • Es wird keine zusätzliche Trefferwertung für Furor-Krieger geben. Die angepeilten Schadenswerte eines Furor-Kriegers werden so gestaltet, dass sie zum Schaden der anderen Klassen passen.
  • Es wird keine weitere Fähigkeit geben, um Gegnergruppen an den Schutz-Krieger zu binden. AoE-Situationen werden mit Cataclysm an Bedeutung verlieren. Die Designer achten darauf, dass Ihr keinem unerfüllbaren Job gegenüber steht.

 Z i t a t:
-Kann ehrlich gesagt nicht so recht verstehen, warum sich so viele über den Sprung freuen. Das Ding teilt sich die Abklingzeit mit Ansturm und ist somit eben genau das wonach es sich anhört. Ein kleines Sturmangriff-Upgrade. Der größte Nutzen, der mir dafür einfällt ist ein Gruppenpull für den Tank (wegen dem Thunderclap) aber alles in allem finde ich die Fähigkeit ähnlich enttäuschend und begrenzt einsatzfähig wie der Grip vom Priester. 
Geschmäcker sind sicherlich verschieden. Seit dem ich von dieser Fähigkeit gelesen habe freue ich mich wie ein Schneekönig darauf, mich mit gezückten Waffen und Gebrüll auf meine Gegner zu stürzen - im wahrsten Sinne des Wortes \o/. Falls ihr anderer Meinung seid, haltet damit bitte nicht hinter dem Baum. Es wird zwar sehr, sehr schwer werden, mich persönlich davon zu überzeugen, mitten in eine Gruppe kleinwüchsiger Gnome zu springen und wild loszuschnetzeln wäre nicht cool, aber wir werden natürlich trotzdem dafür Sorge tragen, dass eure Eindrücke entsprechend weitergeleitet werden. Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen Punkte in diesem (und allen anderen) Beitrag (/Beiträgen) zu unseren Plänen für Cataclysm.


Der Todesritter

-> Alle neuen Fähigkeiten sowie die Änderungen: Todesritter
-> buffed.de Klassensprecher: Cataclysm und Todesritter


Weitere Infos von Blizzard:


  • Blut-Tank werden vorerst keine zusätzliche AoE-Fähigkeit erhalten, da es in Cataclysm nicht das Ziel sein wird, nur Gruppenschaden zu verursachen.
  • Reflektierbare Zauber werden auch bei PvE-Bossen zurückgeworfen.
  • Das Runensystem wird überarbeitet, um Todesritter mehr zur Wahl zwischen verschiedenen Fähigkeiten zu zwingen, als sie nur auf die globale Abklingzeit warten zu lassen.

Z i t a t:
-Wie sich das neue Runensystem anfühlt, muss man erst noch sehen. Aber die neuen Zauber und Fähigkeiten können begeistern. Nekrotischer Stoß wird im PvP ein kleiner MS-Ersatz und das Dunkle Simulacrum stelle ich mir auch interessant vor. Schamane zaubert Lavaeruption, Todesritter zaubert Lavaeruption. Wenn das auch bei Heilzaubern funktioniert, dann wird's lustig.

Im Allgemeinen lässt sich sagen: Wenn man eine Fähigkeit nicht reflektieren kann, lässt sie sich auch nicht kopieren.
Heilungen lassen sich nicht reflektieren, also solltest du dich nicht zu früh freuen. ;)

Z i t a t:
-Hat Ausbruch eine Abklingzeit?

Ja, die Abklingzeit beträgt eine Minute. Vergesst aber nicht, dass der Angriff keine Kosten hat und die Fähigkeit nicht komplett 'Seuchenstoß' und 'Eisige Berührung' ersetzen soll.

Z i t a t:
-Versteh ich das richtig? Heisst das die wollen den Frostbaum auf 2h-Waffen auslegen?
*Sich an seinen 2 1h-Waffen festklammer*

Da wir im Frostbaum das Tanken nicht mehr unterstützen wollen, denken wir, dass wir Platz haben den Kampf mit zwei Waffen und einer Zweihandwaffe zu unterstützen. Wenn man gerne mit Begleitern spielt, ist der Unheilig-Baum aber noch immer die bessere Wahl.

Z i t a t:
-ich hab mal eine Allgemeine Frage zum Tank-Baum:
Zurzeit ist es ja mit den Präsenzen so, bei der Blut-Präsenz macht man mehr dmg und hat höhere Selbstheilung, Frost-Präsenz sorgt für höhere Rüstung und höheren Bedrohungsaufbau. Unholy hab ich vergessen aber tut auch nichts zur sache...
also die Frage ist jetzt, werdet ihr den Präsenzen auch noch verändern oder bleiben die weitgehend so wie sie zurzeit sind?


Wir sehen das ähnlich, dass es bei den den Präsenzen zu Verwirrungen kommen könnte und es sich komisch anfühlen würde, wenn ein Blut-Tank noch immer die Frost-Präsenz nutzen müsste. Es könnte sein, dass wir die Effekte der Präsenzen abändern oder sie umbenennen. Derzeit gibt es aber noch keine definitive Entscheidung.

Z i t a t:
-ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie die genannten Änderungen am Runensystem jetzt die oben beschriebenen Nachteile verbessern sollen ....

Im Moment ist es so, dass sich die Runen gleichzeitig wieder auffüllen. Dadurch ist man schneller an der Obergrenze und wenn man nicht sofort seine Angriffe nutzt, schadet jede verstrichene Sekunde dem Schadenspotenzial (weil es keine Runen zum Auffüllen gibt und die Regeneration ins Leere läuft).

In Cataclysm wollen wir es so einrichten, dass die Runen sich nacheinander auffüllen. Wenn die erste Rune voll ist, wird kein Schadenspotential verschwendet, wenn man ein bisschen langsamer reagiert, weil die zweite Rune zu diesem Zeitpunkt weiter aufgefüllt wird.

In gewisser Weise wird dies die Angriffe des Todesritters etwas verlangsamen, aber die freien Abklingzeiten sollten durch kostenlose Fähigkeiten oder Angriffe, die Runenmacht nutzen, gefüllt werden.


Der Schurke

-> Alle Änderungen sowie die neuen Fähigkeiten: Schurke
-> buffed.de über die neuen Ablinkzeiten uvm: Schurken-Änderungen
-> buffed.de Klassentreffen: Cataclysm: Klassen-Vorschau

Zusätzliche Infos bzgl. des Schurken von Blizzard:


  • Rauchbomben werden wie bisherige Sichtlinien in zukünftigen Boss-Kämpfen funktionieren.
  • Schurken sollen mehr passiven Schutz erhalten. Im Ausgleich werden ihre aktiven Vermeidungs-Fähigkeiten abgeschwächt.


Derzeit gibt es keine Antworten seits Blizzard zu dem Schurken in dem offiziellen WoW Forum :(



Sollte es weitere Infos geben, erfahrt ihr sie sofort!


Quelle: forums.wow-europe.com, buffed.de


MfG
Flo

Keine Kommentare:

Kommentar posten