Dienstag, 2. November 2010

WoW: Cataclysm Client Preparer Programm - Cataclysm schon vor Release besitzen

Update: Video veröffentlicht: Cataclysm Clienten erstellen

Guten Tag,

ich habe mir kurz Zeit genommen und ein Programm geschrieben, welches euch ermöglicht euer WoW auf Cataclysm vorzubereiten. Ob alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle ist nicht versprochen aber sollte funktionieren.

Was tut es genau?
Es verändert 2 Dateien (Config.wtf und Launcher.wtf).

Was bringt das?
Dein WoW Launcher erhält die Information, dass dein Ordner der Cataclysm Client ist und patcht auf Cataclysm.


Ist das Legal?
Von Blizzard zugelassen - Danke an fischerkai für die Info! Quelle

Welche Vorteile hat das?
Wenn man sich Cataclysm bestellt und den Key vorab bekommt, hat man pünktlich einen fertigen WoW Cataclysm Clienten.


Anleitung:
  1. Optional: Deinen WoW Ordner kopieren und den neuen z.B. in "WoW Cataclysm" umbennen.
  2. Das Programm starten.
  3. Dein WoW Ordner auswählen (z.B. "WoW Cataclysm").
  4. Den Button "Updaten" drücken und abwarten.
  5. Der Launcher öffnet sich und patcht automatisch.
  6. In Zukunft immer den Launcher im Ordner starten und patchen, falls ein neuer Patch vorhanden ist.
Das Programm sagt mir nachdem ich "Updaten" gedrückt hab, dass irgendwas nicht klappt?
Evtl. ist dein WoW Ordner falsch, überprüfe ob in deinem WoW Ordner der Ordner "WTF" vorhanden ist und in dem Ordner die Dateien "Launcher.wtf" und "Config.wtf" existieren.


Infos zum Programm:
  • Programmiert mit AutoIt
  • Nur Windows möglich.
  • Größe: 385 KB
  • Kostenlos

Download: File-Upload.net

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch bei Problemen oder Fehlern melden würdet.


MfG
Flo

Kommentare:

  1. Das ändern der config.wtf und launcher.wtf ist übrigens von Blizzard abgesegnet :-)
    http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=27495540292&sid=1&pageNo=1#15

    lg

    Kai

    AntwortenLöschen
  2. Hey cool danke für die Anleitung! Ich werde mir das dann wohl auch über diesen Weg zulegen :)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank Kai für die Info!

    @Anonym: Keine Ursache =)

    AntwortenLöschen
  4. für was einen prog schreiben wenn man das auch manuel umstellen kann du musst doch nur 4 buchstaben ändern :D

    AntwortenLöschen
  5. Ist für diejenigen gedacht die einfach nur schnell updaten wollen und nicht erst danach googeln was man genau wie ändern muss. Selbstverständlich kann man es manuell machen, muss man aber nicht ;P

    AntwortenLöschen
  6. http://www.youtube.com/watch?v=TJVsQz17w1c

    das tuts auch xD ^^

    AntwortenLöschen
  7. Kann man dann trotzdem ganz normal LK weiterzocken obwohl man schon geupdatet hat? Sprich habe ja den CT Key noch gar net, net das man den dann schon eingeben muss.

    Mfg Speedy

    AntwortenLöschen
  8. Ja, da dein Acc nicht mit deinem Clienten verbunden ist. Du spielst ja immer auf dem selben Clienten, egal ob Classic, BC, WotLK oder CT.

    MfG

    AntwortenLöschen
  9. Alles klärchen...dank dir Flo

    Mfg Speedy

    AntwortenLöschen