Sonntag, 2. Mai 2010

WoW: Cataclysm Beta Anmeldung Anleitung

Moin Moin,

alles deutet auf einen baldigen Start der Cataclysm Beta hin, jedoch hat Blizzard sie noch nicht offiziell angekündigt. Sie haben sich zumindestens schon darauf vorbereitet: mmo.champion findet Beta Bild im Battle.NET

Doch wie kann man in die Beta kommen ? Es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten: Entweder man bekommt von Blizzard Beta Keys zugesendet, weil man zur Presse oder zu den Freunden/Bekannten der Mitarbeiter gehört.

Doch für jeden normalen User wird es wahrscheinlich (bis auf evtl. Verlosungen) nur die Möglichkeit via Battle.NET geben, welche ich euch gerne erklären möchte.

Im Grunde ist es ganz einfach und erfordert nur ein paar Klick, auch Blizzard hat dazu schon eine Anleitung geschrieben - ich tue es einfach nochmal :)

1. Als erstes loggen wir uns ins Battle.net ein: Battle.net Account Anmeldung 
2. Dann gehen wir zur Hauptseite (grün hinterlegt):

3. Weiter geht es zu den Beta-Profil Einstellungen:

4. Dort angelangt müsst ihr nun ein kleines Programm runterladen (unten links). Je nach Betriebssystem (Windows oder Mac) die jeweilige Datei, in meinem Fall das Windows Programm:
die rechte Seite wird im 6. Schritt durchgeführt!

5. Folgt den Schritten des downloadens (also speichert die Datei und startet sie), nun kommt folgendes:

 6. Nun einfach "Senden" klicken und alles ist soweit fertig, jetzt nur noch wie im 3. Bild zu sehen das Warcraft Universum auswählen und die Einstellungen speichern. Ihr könnt natürlich auch das Starcraft und Diablo Universum ankreuzen.


Jetzt solltet ihr mit etwas Glück an der Beta von Cataclysm teilnehmen können. Sollte es doch anders laufen oder der Termin bekannt sein schaut einfach hier rein und ihr wisst sofort Bescheid wann die Beta beginnt und wo überall (wenn möglich) Beta Keys verlost werden.

Doch Achtung: Fallt auf keine Fake Seiten (sogenannte Phishing Seiten) rein, dort wird behauptet in die Beta zu kommen wenn man sich auf der jeweiligen Homepage mit euren WoW Daten einloggt!


Quelle: battle.net, mmo-champion.com


MfG
Euer Flo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen