Montag, 7. September 2009

Community Watch 2 - Tauradin und Zwerg Schamane ?

 
Community Watch die zweite
Jeden Montag wird es vorraussichtlich den Community Watch geben (letzter war an einem Samstag). Hier werden Themen zu Cataclysm diskutiert bzw. die Community Meinungen gepostet.
Heute geht es um die neuen Rassen-Klassen-Kombis. Welche es alle geben wird seht ihr hier.
In verschiedenen Foren wurde mächtig über dieses Thema debattiert. Sind die Neuerungen logisch oder unlogisch ? Ist es für die Fraktionen von Vorteil oder Nachteil ? Cool oder Uncool ?
Zitate:
  • Tauren Paladine = Grösster Schwachsinn...Rest hält sich in Grenzen
  • Tauren schurken find ich sehr unsinnig, von wegen verstohlenheit schleichen verstecken.
  • Zwerg Schamane tzzz...naja man gewöhnt sich an alle Änderungen^^
  • was haben Zwerge mit Magie zutun? Nein danke.
  • nur andere pixel mit anderer grafik


Und wie genau können sich die Spieler damit anfreunden?

  • 50% meinen, dass es völlig okay oder zumindestens halbwegs okay ist.
  • 30% hätten es doch lieber anders aber im Endeffekt ist es ihnen egal.
  • 20% und damit der Rest findet es ganz schön schlimm!

Unsere Meinung:

Tauren Paladin hin oder her, was zählt ist doch das Spiel ansich. Zwar kommen die neuen Kombis sehr merkwürdig rüber, ist aber auch klar, nach mehreren Jahren Gewöhnung sind die neuen Kombis nicht "Normal". Auch ist vielen der Sinn der Geschichte nicht ganz einleuchtend.
Jedoch: Blizzard erfindet die Story und kann sie jederzeit verändern. Also spielt die momentane Story keine Rolle, es kann sich vieles ändern.

Doch warum finden wir Tauradine und Co. denn nicht schlimm? Der wohl einzgige Hauptgrund ist der, dass somit die Chance steigt, dass es wieder mehr Tanks und Healer geben wird. Gerade der Troll Druide bietet Spielern, die keine Tauren oder Nachtelfen mögen. Zudem kann der Worg ja auch Druide werden. Auch der Tauren Priester und Zwerg Schamane sowie der Gnom Priester versprechen neue Heiler Rassen.

Hat man sich nicht manchmal geärgert, als man unbedingt einen Nachtelf spielen wollte, jedoch der Magier nicht ging? Oder man wollte einen Tank spielen, Blutelfen konnten aber nur nen Paladin bieten?

Die neuen Kombis sind unserer Meinung nach völlig okay. Etwas gewöhnugsbedürftig sind sie aber schon ;)

Quellen: buffed.de, World of Warcraft Foren, wow.gamona.de


MfG
Euer Jan und Flo

1 Kommentar:

  1. Ich denke die neuen Kombinationen lassen sich soweit alle einigermaßen begründen.
    Ich persönlich finde jedoch
    Zwergen Magier und Untote Jäger sehr zweifelhaft. Den Zwergen Schamanen kann man ja noch halbwegs mit dem Wildhammer Clan erklären http://www.wowwiki.com/Wildhammer_clan
    aber sonstige Magie lehnen Zwerge ja eigentlich grundlegend ab.
    Und was Untote mit Tieren am Hut haben??

    AntwortenLöschen